Skip to main content

Festwoche zur Einweihung des Schulcampus

 

Am 21.09.2020 erfolgte der erste Spatenstich für den neuen Bildungscampus in Ribnitz-Damgarten.
Nach einigen Bauverzögerungen aufgrund der Pandemie und Lieferengpässen, dürfen wir nach fast genau 3 Jahren nun endlich die Eröffnung unserer neuen Schule feiern.
Nachdem der Hort bereits feierlich eingeweiht wurde, sind nun auch die letzten Arbeiten an der Außenanlage der Schule fast abgeschlossen.
Dies feierten wir mit einer abwechslungsreichen Festwoche vom 11.-15.09.2023.
In allen Klassenstufen wurden tolle Projekte angeboten.
Den Höhepunkt bildete das große Familienfest am Bildungscampus, das gemeinsam mit der JAM GmbH und der Stadt Ribnitz-Damgarten organisiert wurde.
 

Zur Eröffnung sagte Schulleiterin Christina Bonke: 

"So ein Tag wir heute ist einmalig und besonders im Leben einer Schulleiterin/eines Schulleiters. Dieser Tag heute ist für mich die Krönung der Bemühungen vieler Menschen um diese Schule in Ribnitz-Damgarten West. (...) Größter Ansporn für mich nie aufzugeben waren und sind unsere einmaligen Schülerinnen und Schüler. Einzigartig wie ein Bernstein ist jeder von uns, so heißt es in unserem Leitbild. Nicht immer machen sie es uns leicht, aber was ist schon leicht? Auf jeden Fall habe ich hier tolle junge Menschen kennengelernt. Jede Mühe waren und sind sie wert!"

Auch Bürgermeister Thomas Huth dankte allen Beteiligten und sendete seine Glückwünsche für das neue Gebäude.

 

Mehr Bilder von der Eröffnung auf Instagram unter bernsteineinweihungsfeier